Ansprechend und Übersichtlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesopard Avatar

Von

Auch in ihrem neuen "mein erstes großes Wörterbuch" aus der Reihe MiniSteps gelingt es dem Ravensburger Verlag ein ansprechendes Bilderbuch für Kleine Kinder ab 12 Monaten zu präsentieren. Auf 30 dicken, stabilen Seiten werden verschiedene Themen aus der Erfahrungswelt der Kinder übersichtlich und farblich ansprechend präsentiert. Kleine gut verständliche Texte ergänzen die Bilder. Das Buch lädt auch noch größere Kinder noch zum Entdecken ein, da auch Mengen, Ziffern und Buchstaben thematisiert werden. Schade finde ich, dass nur Ostern und Weihnachten neben dem Geburtstag als Feste thematisiert werden. Besonders gefällt mit dir die sehr schön gestaltete Seite "Was esse ich gern?", die sich besonders auf Obst und Gemüse konzentriert, während mir die Seite "Vorsicht!Aua!" in der Darstellung weniger gut gefällt. Insgesamt ist dieses Buch aber für die Altersstufe durchaus zu empfehlen und bietet viele schöne Gelegenheiten zum Erzählen und Entdecken.