Dicke Seite und toller Inhalt

mirjam1989 Avatar

Gleich ins Auge fallen der sehr stabile Einband und die sehr dicken und damit robusten Seiten. Genau das richtige für kleine Kinderhände. Schon das Cover überzeugt mit tollen, bunten und kindgerechten Bildern zu denen jeweils das dazugehörige Wort geschrieben wurde.
Im Inneren setzt sich dieses Schema fort, so dass Kinder super neue Wörter lernen können, optimalerweise zusammen mit einem Erwachsenen, der das Wort dazu vorliest. Toll finde ich zudem der Aufbau des Buches, da es nach Themen gegliedert ist. Zum Beispiel gibt es eine Doppelseite mit was ziehe ich an, zum Thema Essen oder die Jahreszeiten. Das Buch ist jedoch nicht nur für die ganz kleinen gut geeignet, sondern auch für die schon etwas größeren, da es auch um Themen, wie zählen oder Farben benennen geht.
Fazit: Ein tolles Buch, dass man sehr lange nutzen kann und mit dem jedes Kind seinen Wortschatz spielerisch ergänzen kann. Die Seiten sind sehr durchdacht aufgebaut und animieren dazu neue Dinge zu entdecken und damit neue Wörter zu lernen.