Ein sehr ansprechendes und umfangreiches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

Das Cover ist farbenfroh, ansprechend und schon mit sehr vielen Informationen zum Buch und dessen Inhalt gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Die Bilder sind kindgerecht gezeichnet und der Realität nachempfunden. Sie stammen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen der Kinder und so gibt es sofort Wiedererkennungswerte und Erfolgserlebnisse. Man kann aber nicht nur die Wörter den Bildern zuordnen, sondern auch kleine Gespräche zum jeweiligen Thema beginnen. Auf der Seite " Wie klingt und brummt denn das ?"ist man auch in der Lage, einige Geräusche in der Wohnung mit diesen Gegenständen (z.B. Topf, Staubsauger, ... ) hörbar zu machen.
Außerdem untermalen auf einigen Seiten kurze Erklärungen, Reime, Gedichte die Themen und Darstellungen und können beim Einprägen helfen.
Das Buch bekommt von mir eine klare Weiterempfehlung, weil es einen tollen Start in die Welt der Wörter und Bilder ist.