für kleine Weltentdecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute88 Avatar

Von

Das "erste große Wörterbuch" kommt für kleine Leser ab 12 Monaten in einem tollen, handlichen, quadratischen Format daher. Mir hat es gut ziemlich gut gefallen, dass hier so verschiedene Bereiche bzw. Themen vorgestellt werden. Nicht nur klassische Themen wie die Tierwelt, sondern dass man auch die vier Jahreszeiten mit tollen Bildern erklärt oder auch die unterschiedlichen Farben.

Besonders schön finde ich auch die jeweiligen Bilder und wirklich passend, es ist gut zu verstehen was hier abgebildet ist, die Farben und die generelle Art der Zeichnung mag ich sehr gerne. Neben jedem Bild steht auch noch einmal erläutert um was es sich dabei handelt.

Mir hat dieses erste große Wörterbuch richtig gut gefallen, meiner Ansicht und Erfahrung nach ist es wunderbar für kleine Weltentdecker ab einem Jahr geeignet. Auch durch die schöne und vor allem stabile Aufmachung ist es besonders für diese Altersgruppe geeignet, da hier nichts so schnell kaputt gehen kann.