Ganz tolles Buch für die kleinen Mäuse

gamora Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, da meine kleine Tochter (6 Monate alt) aktuell so vieles entdeckten und erforschen möchte. Das Buch kam bei ihr super an und wird ihr sicherlich noch ganz lange Freude bereiten. Es ist zwar für Kinder ab 12 Monaten ausgezeichnet, gefällt aber anscheinend auch schon kleineren kindern.

Besonders gut gefällt mir die Aufteilung des Buches in verschiedene Themenbereiche. Auch meine große Tochter (5 Jahre alt) ist sehr angetan von diesem Buch, da es auch super zum Lesen lernen geeignet ist. Die Auswahl an Bildern und Wörtern ist meiner Meinung nach perfekt gewählt und die Zeichnungen sind sehr schön. Ebenfalls hervorzuheben ist, dass es verschiedene und abwechslungsreiche Bereiche gibt. So kann jedes Kind seine eigene persönliche Lernmethode herausfinden.

Die Größe des Buches hat mich überrascht. Ich kannte bisher nur die kleineren aus dieser Reihe. Aber ich finde sie hier genau passen und auch den gepolsterten Außenbereich finde ich perfekt. So können die kleinen auch selbständig dieses Buch erforschen.

Absolute Kaufempfehlung von mir!