Grundsätzlich sehr schön gemacht

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Es werden im Buch verschiedene Bereiche, die das Kind kennt, vorstellt und die Dinge, die es dort gibt.

Was mir gefallen hat: klare, eindeutige Bilder, Grundwortschatz, Alltagssituationen, dass das Kind mit dem Fahrrad und dem Fahrradanhänger unterwegs zum Einkaufen ist und nicht mit dem Auto

Was ich noch verbessern würde: Warum schaut das Kind beim Malen nicht auf die Zeichnung?
Ich kann mit der KiTa als Österreicherin nichts anfangen, und bis das Kind im Kindergarten ist, ist das Buch nicht mehr interessant (ich finde es immer schade, wenn keine Bezeichnungen gefunden werden, die in der Schweiz, in Österreich und Deutschland gebräuchlich sind.
- ich übersetze dann immer in unsere Sprache - solange sie nicht lesen können, ist das kein Problem, aber wenn größere Kinder vorlesen und mitlesen, ist das störend)
Es ist recht ähnlich anderen Ravensburger Büchern in der Richtung- also die Bücher, wo ein Bereich genannt ist und dann einzelne Bilder sind mit dem gleichen Wortfeld/ die zu der gleichen Oberkategorie gehören. Diese Bücher finde ich mit ca. 2 Jahren auch super gut, man kann mit den Kindern schön den Wortschatz erweitern und Erlebtes nachbesprechen