Liebevoll gestaltet und sehr robust

floxine88 Avatar

Das Buch ist für Kinder von 12-18 Monaten gedacht. Auf 35 stabilen Seiten können die kleinen hier über 250 Worte von Apfel bis Zebra lernen, aber auch Wendungen wie „den Pulli anziehen“. Besonders überzeugt mich der stabile, robuste Karton im Inneren, den auch die Kleinsten problemlos umblättern können.

Die inneren Seiten sind, ebenso wie das Cover, farbig bedruckt. Das Cover gibt meiner Meinung nach einen schönen Eindruck von der inneren Gestaltung, denn das Buch ist von innen ähnlich dicht bedruckt wie von außen. Thematisch sortiert finden sich hier Begriffe aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Spielsachen, Feste, Einkauf oder Auf dem Bauernhof.

Was mir aufgefallen ist: Hier bei uns kommt das Christkind, nicht der Weihnachtsmann. Aber auch das ist in meinen Augen kein Problem, kann man die Abbildung doch auch als Nikolaus verwenden.

Durch die liebevolle Gestaltung macht es wirklich Freude, dieses Buch aufzuschlagen und darin zu blättern. Ich denke, durch die Vielzahl der Wörter und die bunten Bilder wird das Buch Kindern auch nach mehreren Wochen noch Freude bereiten.