Sehr großes, vielfältiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pukapuka Avatar

Von

Monika Neubacher-Fesser und Hannelore Dierks haben mit diesem großem ersten Wörterbuch die wichtigsten Begriffe für Kinder ab 1 Jahr zusammengefasst.

Durch das große Format und die dicken Seiten liegt das Buch sehr gut in der Hand von Erwachsenen und ist so für das gemeinsame ansehen ideal geeignet. Für die Kinder selbst ist es leider etwas unhandlich und kann daher auf dem Boden liegend gut genutzt werden, da es auch sehr stabil ist, auf dem Schoß hatte es bei uns nicht gut funktioniert.

Die Gestaltung spricht Kinder sofort an, da die kräftigen Farben und die bunte Gestaltung sofort ins Auge fallen.

Auch die thematische Sortierung der Begriffe finde ich sehr gut genauso wie die Tatsache, dass z.B. bei den Tieren auch die Laute zu finden sind, die sie von sich geben.

Zudem regt das Buch auch zum Lernen der ersten Zahlen, Farben und Buchstaben an.

Bei wenigen Begriffen fanden wir diese leider nicht sehr gut dargestellt, da diese etwas unrealistisch gezeichnet waren.

Dennoch ein sehr schönes Buch, welches 4 von 5 Sternen erhält.