Sehr süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Ich habe dieses Buch für meine Tochter gewählt, die gerade mit ihren ersten Wörtern beginnt. Meiner Meinung nach eignet sich der Titel hervorragend zum Sprechenlernen. Die Abbildungen sind sehr reduziert und fokussieren sich auf den jeweiligen Gegenstand, sodass man beim Wortelernen nicht von bunten Hintergründen abgelenkt wird. Auch die Themeneinteilung fand ich kindgerecht.
Das Handling war für unsere Tochter mit 12 Monaten allerdings noch etwas schwierig, da das Buch für einen Anfängertitel recht groß und schwer ist und viele Seiten hat. Aber auch damit kommt man zurecht, wenn man das Kind nicht sich selbst mit dem Buch überlässt.
Alles in allem also ein hübsches, lohnenswertes Buch, das zwar nicht so viel Neues bereit hält, aber auch sicher nichts falsch macht für die Kleinen. Ich würde es also gerne weiterempfehlen.