Wir lernen Begriffe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stein Avatar

Von

Diese Buch hilft Kindern anhand von Bildern, die dazugehörigen Begriffe zu lernen. Viele der Seiten sind nach Themen aufgebaut wie z.B. "In der Kita" und "Beim Einkaufen". Dazu gibt es Bilder neben denen die Begriffe stehen. Dadurch können die Kindern spielerisch die einzelnen Wörter Situationen zuordnen. Neben diesen Seiten gibt es aber auch abstraktere Themen wie "Zahlen" und "Buchstaben". Auch hier wird mit klaren Bildern gezeigt, was gemeint ist (bei den Buchstaben auch mit Beispielbegriffen u.a. "C wie Clown").
Die Bilder sind sehr süß gezeichnet. Das ganze Buch ist liebevall gestaltet und kindgerecht gemacht. Als ich es in den Händen hielt, war ich überrascht, wie groß es ist. Der Name passt da also perfekt.
Unsere kleine Maus ist ebenfalls ganz begeistert von dem Buch. Wir sind daher schon auf der Titelseite hängengeblieben, weil die Ente und der Frosch ausgiebig begutachtet werden mussten.
Ein ganz tolles Buch!