Hilfreiches Wissen für die Wechseljahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
denise4 Avatar

Von

Bereits aus dem Vorwort wird ersichtlich, mit welchem Einfühlungsvermögen dieses Buch von Frau Fischer geschrieben wurde. Dabei sind neben ihren Erfahrungen auch Beispiele aus ihrem Arbeitsalltag eingeflossen. Ihr gelingt es dadurch, dass sie keine Vorkenntnisse voraussetzt, die Leserin gut abzuholen und verständlich sinnvolle Möglichkeiten für einen guten Umgang mit den Wechseljahren aufzuzeigen. Gleichzeitig weißt sie auch darauf hin, welche Dinge lieber nicht getan werden sollten bzw. was ggf. zu beachten ist.

Hilfreich finde ich die Zwischenüberschriften so wie die extra hervorgehobenen Bereiche, beispielsweise die Rubrik „Gut zu wissen“. Auch die aus dem Inhaltsverzeichnis erkennbare Bandbreite an Themen, die behandelt werden, gefällt mir sehr gut.