Ein ermutigender Begleiter durch wechselhafte Zeiten.

schlingpflanze Avatar

Der Ratgeber der Frauenärztin Heide Fischer “Mein Kompass durch die Wechseljahre” hat mich inhaltlich sehr angesprochen.
Mir gefallen Cover, Aufbau des Buches und die Struktur der einzelnen Kapitel sehr gut.
Das vorliegende Fachbuch geht strukturiert auf alle denkbaren Beschwerden ein, erklärt fundiert und leicht verständlich, was sich hormonell im Körper der Frau abspielt und mit welchen sanften und naturbelassenen Methoden die Frau in dieser Zeit etwas für sich tun kann.
Sehr gefallen haben mir die vielfältigen Vorschläge und umfangreiche Ideen, die in teilweise schwierigen Phasen der Umstellung eine Anleitung zur Selbsthilfe bieten, ohne dabei Nebenwirkungen fürchten zu müssen.
Sehr schön aufbereitet ist auch warum sich Frau in bestimmten Phasen so fühlt twice sie sich fühlt. Oftmals ist so eine Erklärung sehr beruhigend und es lässt sich leichter akzeptieren.
Abschließend kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr viel Mut gemacht hat und ich nun diese Phase der Umstellung mit mehr Gelassenheit und innerer Ruhe begegnen kann.