Auf der suche nach den eigenen Wurzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von


Die Geschichte beginnt mit der Suche des Erwachsenen Saroo nach seiner Familie, die in einem Armenviertel in Indien lebt.
Sehr emotional, eindringlich und sehr plastisch, wird die Geschichte des 5 jährigen indischen Jungen Saroo erzählt. Er versucht mit seiner Familie, die unter ärmlichen Verhältnissen lebt, zu überleben. Als er in einem Zug versehentlich einschläft, kommt er in ein Waisenhaus in Kalkutta und wird zur Adoption freigegeben. Bei der er dann in Australien landet. In Australien wächst er sehr behütet auf, doch trotz seines schönen Lebens da, will er immer noch nach Hause zu seiner Familie.
25 Jahre später macht er sich auf die Suche nach seiner Indischen Familie.

Das ist mal eine sehr bewegende Geschichte, und die Leseprobe hat mich echt neugierig gemacht…ob Saroo es schafft seine leibliche Familie wieder zu finden.