Auf der Suche nach seiner Familie und seinen Wurzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze102 Avatar

Von

Saroohs Geschichte finde ich sehr beeindruckend, denn schon als Fünfjähriger, der genau wußte, was Armut und Hunger bedeuten hat er bei seiner Adoptivfamilie die Einsicht "Nach meiner Ankunft in meinem neuen zuhause war die Zukunft erst mal wichtiger als die Vergangenheit"... zumindest tagsüber... Dass seine Atoptiveltern ihn so sehr unterstützt haben, seine Wurzeln und Erinnerungen nicht zu vergessen und ihn in seiner Suche stets unterstützt haben, war ein großes Glück für ihn. Ich würde gerne darüber lesen, wie es für ihn war, all die Jahre zwei Zu Hause zu haben, ohne das eine genau ausmachen zu können - oder hatte er nur ein Halbes? Wie findet er einen Kompromiß für sich, lebt in und mit beiden Kulturen? Wie haben sich die Leben der einzelnen Familienmitglieder verändert vor und in den letzten 25 Jahren?

 

Die Leseprobe fand ich sehr bewegend, würde das Buch zu gerne lesen.