das Leben schreibt die besten Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Ich lese sehr gerne Geschichten aus fremden Ländern, daher spricht mich die Thematik von "Mein langer Weg nach Hause" sofort an. Unvorstellbar, dass ein fünfjähriges Kind verloren geht und nach Jahren seine alte Heimat wieder findet! Solche Bücher, die auf wahren Begebenheiten beruhen, sind besonders spannend.
Die Leseprobe beginnt bewegend: Saroo ist in Indien und steht vor einer Tür, hinter der er sein Zuhause vermutet, dass er vor 25 Jahren zum letzten Mal gesehen hat. Nach einer Weile findet er jemanden, der ihn zu seiner Mutter führen will - damit endet der Prolog und lässt mich gespannt zurück. Im folgenden Kapitel geht es dann um Saroos Geschichte, seine Erinnerungen an die Kindheit, wie er verloren ging und wie er nach Australien kam.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Eine wundervolle Geschichte!