Die Suche nach den eigenen Wurzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marion2505 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen. Sie erzählt von Saroo, einem fünfjährigen Jungen, der seinem großen Bruder verloren gegangen ist und in einem Zug bis Kalkutta fährt. Dort landet er in einem Waisenhaus und wird letztendlich von der australischen Familie Brierleys adoptiert. Er wächst sehr geborgen und behütet in Australien auf und ist nun aber auf der Suche nach seiner "echten" Familie.

Der Schreibstil der Leseprobe ist sehr flüssig und ich hatte vom ersten Satz an das Gefühl, sofort in der Geschichte des kleinen Saroo gefangen zu sein. Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen und erfahren, warum er seinem Bruder abhanden gekommen ist und was er alles im Laufe seines Lebens in Australien erlebt. Seine Adoptivfamilie scheint nämlich eine sehr nette zu sein... Ich gebe der Leseprobe auf jeden Fall 5 ganze Sterne!!!!!