Ein Kind geht verloren

daphne1962 Avatar

Jede Woche schaue ich mir die Sendung "Bitte melde Dich", dort werden Menschen nach Jahrzehnten wieder
zusammen geführt. Sie haben sich aus unerfindlichen Gründen aus den Augen verloren. Sind adoptiert
oder den Eltern weggenommen.

Hier in diesem Buch ist es wohl eine Geschichte, die auch dort in dieses Schema passen würde. Deshalb
liebe ich so etwas, es rührt mich zu Tränen, wenn Menschen einander wiederfinden. Vor allem nach so
langer Zeit. Ich selbst habe mal nach mehr als 15 Jahren meine Schulfreundin aus Equador wieder gefunden
und nach mehr als 20 Jahren gab es ein Wiedersehen, was mir selbst viele Tränen in die Augen trieb.

Ein kleiner Junge geht verloren und landet nach einer langen Irrfahrt in Australien. Er wächst bei einer
netten Familie in Australien auf. Möchte aber 25 Jahre später seine Wurzeln finden. Es ist schon erstaunlich,
was alles so bei einem 6jährigen Kind an Erinnerungen hängen geblieben ist. Saroo schildert hier, was
ihm als Kind wiederfahren ist. Er konnte sich so nach und nach an einiges erinnern, so das man anhand
von wichtigen Aufzeichnungen langsam ein gesamtes Bild seines vorherigen Lebens rekonstruieren konnte.

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen, denn für mich zählt immer....DAS LEBEN SCHREIBT DIE BESTEN STORYS.