Eine Geschichte, die das Leben schrieb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabo16 Avatar

Von

Diese Geschichte von Saroo Brierley ist so ungewöhnlich, dass man sie wirklich für ein Märchen halten könnte. Wenn jemand nach 25 Jahren seine Heimat, die er mit fünf Jahren verlies, in einem anderen Kontinent wieder findet, dann kann man schon von einem Wunder sprechen.

Bis zu seinem 5. Lebensjahr wuchs der kleine Saroo unter ärmlichen Verhältnissen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in Indien auf. Durch unglückliche Umstände landet er in Kalkutta im Waisenhaus, von dort gelangt er durch eine Adoption nach Australien. Da er kein Englisch kann, wird seinen Adoptiveltern auch erst mit der Zeit klar, warum sie Saroo adoptieren konnten. Sie schenken diesem Kind eine vollkommen andere Kindheit und verleugnen dabei nie seine Herkunft. Ich bin sehr gespannt auf die Suche nach Saroos Familie und ob es ein glückliches Ende für alle gibt.