Eine traurig-schöne Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Als kleiner Junge ist er seinem Bruder weggelaufen und in einen Zug nach Kalkutta gestiegen. In dieser großen Stadt wurde er anschließend in ein Weisenhaus gesteckt, da ers sich noch nicht dazu äußern konnte wo er herkommt oder wo seine Mutter zu finden ist.
Anschließend hatte er richtig großes Glück von einer Familie in Australien adoptiert zu werden, die sich Mühe gegeben haben, dass er seine Erinnerungen wach hält und seine Heimat nie vergisst. Durch Zufall stößt er dabei auf den Namen seines Heimatortes und kann so über zwanzig Jahre später zu seinem Geburtshaus zurückkehren.
Eine sehr bewegende Gecshichte, die einen viel über andere Länder und Kulturen lernen lässt. Bestimmt kein spannendes, aber doch hochinteressantes Buch.