Mein länger Weg nach Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aventura Avatar

Von

Die LP war leider sehr kurz, hat mir aber trotzdem gefallen. Die Geschichte von Saroo, dem kleinen indischen Jungen der in den verkehrten Zug einsteigt und damit sein Leben um 180 Grad dreht. Vorher lebte er mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in einer ärmlichen Baracke, nie wissend, wo sie ihr nächstes Essen hergekommen. Und plötzlich lebt er in Australien, adoptiert von einem Paar, wobei sich seine Adoptivmutter als warmherzige liebevolle Frau herausstellt. Sie hilft ihm auch seine Wurzeln nicht zu vergessen. Und so steht er 2 Jahrzehnte später wieder in seiner alten Heimat - aber seine Familie ist fort.

Der Stil des gefällt mir sehr gut, die LP war schön zu lesen, aber wie schon gesagt leider zu kurz. Ich würde Saroos Geschichte gerne weiterlesen.