Mein langer Weg nach Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solengelen Avatar

Von

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ein Junge auf dem Weg. Wohin will er? Der Titel macht neugierig.
Saroo ist als kleiner Junge verloren gegangen. Nach einer Zugfahrt steht er ohne seinen Bruder in Kalkutta. Die Suche nach seiner Familie, seinem Zuhause bleibt erfolglos. Er kommt in ein Kinderheim und wird adoptiert. Er kommt zu seinen neuen Eltern nach Australien. Dort lebt er sich verhältnismäßig schnell ein. Seine Mum ermutigt ihn Indien, seine Herkunft, seine Vergangenheit nicht zu vergessen. Als Erwachsener reist er in seine alte Heimat. Er findet das Dorf, das Haus, aber niemanden seiner Familie. Hat er den Weg umsonst gemacht? Wird er seine Wurzeln finden?
Die leichte eindringliche Sprache hat mich sofort mitgenommen, mitten in die Geschichte um Saroo. Mit nach Australien, mit mach Indien. Leider hat mich die Leseprobe neugierig zurück gelassen. Gerne möchte ich mehr über Saroo und seine Geschichte erfahren. Findet er Antworten, findet er seine Familie?