Mein langer Weg nach Hause

eselsohr7 Avatar

Saroo lebt mit seiner Familie in eine der vielen Armenviertel Indiens. Bei seiner täglichen Such nach Nahrung oder etwas Geld, setzt er sich in einen Zug, schläft ein und erwacht erst wieder als er am anderen Ende Indiens ankommt. In Kalkutta. Dort kommt er in ein Waisenhaus und wird schliesslich von einer australischen Familie adoptiert.
25 Jahre später reist er zurück nach Indien um seine leibliche Familie wieder zufinden.

Eine wunderbare Leseprobe, die meinen Geschmack zu 100% getroffen hat. Eine Geschichte, die einen sofort gefangen nimmt und einen in ihren Bann zieht. Der Leser wird entführt in ein wundervolles Land, welches so voller Gegensätze steckt. Auf der einen Seite die hochentwickelte Industrie und auf der anderen Seite die bittere Armut der Bevölkerung in den Slums. Man hofft und bangt mit Saroo und ist gespannt ob er es schafft seine Mutter und seine Geschwister wieder zu finden.
Eine sehr emotionale Geschichte die berührt und zum Nachdenken anregt. Der angenehm und leicht zu lesende Schreibstil sorgt dafür, dass sich das Buch schnell und einfach lesen lässt.
Ein wunderbares Buch, welches auf keinen Fall in meinem Regal fehlen darf.