Mein langer Weg nach Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kanshu Avatar

Von

Ein junger Mann sucht seine Wurzeln. Saroo ist mit seinem Bruder in Indien am Bahnhof unterwegs und sucht nach Essbarem und Nützlichem. Sie wohnen in einem kleinen indischen Dorf, sie stammen aus armen Verhältnissen. Ihre Mutter muss die Arbeiten annehmen, die sie bekommt, um ihre Familei durchzubringen. Eines Tages jedoch verliert der fünfjährige Saroo seinen Bruder aus den Augen. Er stieg in einen Zug und landete in Kalkutta. Ganz allein musste Saroo sich mit seinen fünf Jahren durchschlagen. Schließlich kam er in ein Waisenhaus und wurde zur Adoption freigegeben. Er wurde von einem australischen Ehepaar adoptiert und ging also nach Australien. Dennoch ließen den kleinen Jungen seine Erinnerungen an seine leibliche Mutter und seine Geschwister nicht los.
Eine einfühlsame und traurige Geschichte eines Jungen, der sich zwar mit seinem neuen Leben gut arrangiert hat, seine Wurzeln jedoch nie vergessen hat und sich daher auf die Suche nach seiner Familie in Indien macht.