Mein langer Weg nach Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvery Avatar

Von

Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen. Die Geschichte klingt wahnsinnig beeindruckend und beruht auf der Biographie des Autors. Eine ergreifende Geschichte, die mich schon gleich im ersten Absatz gefangen genommen hat. Saroo hat bis zu seinem fünften Lebensjahr in Indien gelebt und ist dann im großen Kalkutta verloren gegangen. Den Behörden gelingt es nicht mehr, seine Familie ausfindig zu machen und so landet er in einem Waisenhaus, wo er schließlich von einem australischen Paar adoptiert wird. Mit 25 Jahren macht er sich von Hobart aus auf, um seine alte Heimat zu finden und sich vielleicht seinen Herzenswunsch zu erfüllen und seine Familie wieder zu sehen. Eine unglaubliche Geschichte und ich bin gespannt, ob Saroo es gelingt seine Familie nach all den Jahren wieder zu finden. Und wie wird sie reagieren?