Mein langer Weg nach Hause - Suche nach der eigenen Famiie und Herkunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelyn Avatar

Von

Die Geschichte beginnt mit der Suche des Erwachsenen Saroo nach seiner Familie, die in einem Armenviertel in Indien lebt.
Eindringlich, emotional und sehr plastisch wird die Geschichte des kleinen 5-jährigen indischen Jungen Saroo erzählt, der versucht mit seiner Familie unter ärmlichen Verhältnissen zu überleben. In einem Zug schläft er versehentlich ein und kommt in ein Waisenhaus in Kalkutta von wo aus er durch eine Adoption schließlich in Australien landet und dort sehr einfühlsam und behütet aufwächst.
Trotz dieses schönen Lebens hat er jedoch seine Familie und seine Herkunft nicht vergessen.
Das Buch wird sicher noch sehr einfühlsam und behutsam aus dem Leben der indischen unter ärmlichen Verhältnissen lebenden Menschen erzählten. Die Neugier auf die fremde Kultur und Lebensumstände konnte mit der Leseprobe geweckt werden.