Spannend ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beastybabe Avatar

Von

Der Autor erzählt seine eigene Lebensgeschichte und allein dieser Umstand macht mich schon sehr neugierig. Echte Schicksale sorgen doch immer dafür, dass man mehr mitfühlt als mit fiktiven Charakteren.
Es ist wirklich hart, wenn man sich überlegt, dass man mit nur 5 Jahren seine Familie verliert und dann irgendwo ganz weit weg aufwächst. Das ist Saroo passiert und nach 25 Jahren ist er in Indien auf der Suche nach seiner "echten" Familie. Er wurde adoptiert und wuchs in Australien auf. Seine Adoptiveltern bemühten sich sehr, damit Saroo seine Wurzeln nie vergessen würde.
Die Leseprobe finde ich schon extrem fesselnd. Sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit begleiten wir Saroo und ich bin sicher, dass dieses Buch spannender als so mancher Krimi ist.