Ein modernes Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miavau Avatar

Von

Saroo Brierley beschreibt bewegend seine Lebensgeschichte, wie er als Fünfjähriger in Indien verloren geht, und nach einigen Irrungen in Tasmanien aufwächst.
Seine Zeit als Strassenkind in Kalkutta, Monate im Waisenhaus, bis er schließlich an seinem ersten Ziel in Australien ankommt. Die Aufnahme in die Familie Brierley, die ihm eine neue Welt eröffnen, aber auch seine Wurzeln nicht vergessen lassen.
Und so macht sich Saroo nach Jahren auf, um nach seiner Familie zu forschen. Er hat nur wenige, kleine Erinnerungen, ist sich nicht mal sicher ob diese überhaupt richtig sind, und begibt sich mit Hilfe von Goolge Map auf die Suche.
Auch wenn es Jahre dauert, das Unglaubliche gelingt ihm. Er findet sein Elternhaus. Und kurze Zeit später seine Mutter und Geschwister.
Saroo Brierley gelingt es seine zwei Welten in anschaulichen Bildern zu beschreiben, aber auch seine Zerissenheit zwischen zwei Kulturen.
In allem entdeckt man seine Liebe und Dankbarkeit zu seinen Familien. Sowohl zu seinen Adoptiveltern, als auch zu seiner Geburtsfamilie.
Ein schönes Buch, das Freude verbreitet.