Eine schicksalshafte Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Der fünfjährige Saroo lebte in einer kleinen Stadt in Indien mit seiner Mutter, seinen beiden Brüdern und seiner jüngeren Schwester zusammen in einer armseligen Hütte. Seine Eltern trennten sich, da der Vater eine neue Frau heiratete und sich nicht mehr um seine alte Familie kümmerte. Seine Mutter Kamla versuchte durch anstrengende Arbeiten ihre vier Kinder zu versorgen. Die beiden älteren Brüder, besonders sein Bruder Guddu, versuchten auch durch kleinere Arbeiten die Familie mit zu versorgen. Saroo und Guddu waren eines Abends zusammen unterwegs Richtung Bahnhof, als er seinen Bruder verliert und völlig desorientiert in einen Zug steigt, der ihn viele Stunden später in Kalkutta ausspuckt. Saroo findet nicht mehr nach Hause zurück, findet nach vielen Tagen der Suche, des Hungerns und der Einsamkeit Unterkunft in einem Kinderheim, in dem sich jeder bemüht Saroos Zuhause wiederzufinden. Doch auch diese Aktion scheitert und Saroo wird Monate später von einem australischen Ehepaar adoptiert und wächst geliebt und beschützt in Hobarth in Tasmanien auf. Doch seine Erinnerung an seine indische Familie lässt Saroo nicht los und fünfundzwanzig Jahre später beginnt er durch das Internet mit Google Earth sich auf die Suche nach seinem Heimatort zu machen.
Eine bewegende Geschichte um den kleinen indischen Jungen Saroo, der Glück im Unglück hatte und durch das Schicksal ein ganz neues Leben, wie er es sonst nicht hätte leben können, geschenkt bekam.