Mein langer Weg nach Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Die Geschichte des kleinen Saroo hat mich sehr bewegt. Was muß in einem kleinen Jungen vorgehen, der plötzlich nicht mehr zu seiner Familie zurück kann.
Die vielen schönen Fotos an original Schauplätzen haben mir gut gefallen, ebenso die Karte mit der Reiseroute von Saroo.
Saroo wird mit 5 Jahren durch einen schrecklichen Zufall von seiner Familie getrennt.
Er wird von einem australischen Ehepaar adoptiert und verbringt seine Kindheit und Jugend in Australien.
Seine Adoptiveltern lassen ihn seine Erinnerungen an Indien nicht vergessen (was ich sehr gut fand).25 Jahre später macht sich Saroo auf den Weg nach Indien und um seine Familie zu finden, was gar nicht so einfach ist.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr erfrischend. Die Erzählweise der Ich-Form war passend ausgewählt.