Mein langer Weg nach Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixies_finest Avatar

Von

Der kleine Saroo geht mit seinem älteren Bruder am Bahnhof einer indischen Kleinstadt betteln, wird dort müde und legt sich in einen wartenden Zug. Als er wieder aufwacht, ist er in Kalkutta, einer der gefährlichsten Städte der Welt. Viele Kilometer von seinem Zuhause entfernt. Alle seine Versuche, wieder heim zu kommen, scheitern. Letztlich wird er in eine Art Kinderheim gebracht und von dort aus bald danach an ein australisches Ehepaar vermittelt, die ihn adoptieren.

Saroo wächst bei seiner neuen Familie, den Brierleys, gut und wohlbehütet auf. Nach der Schule beginnt er ein Studium in Australien. Seine Herkunftsfamilie hat er jedoch nie vergessen. Auch aufgrund dessen, dass viele seiner Kommilitonen ebenfalls ursprünglich aus Indien stammen, beginnt er, sein Heimatdorf über Google Maps wiederzufinden.