Mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

„Mein langer Weg nach Hause“ schildert das bewegende Schicksal des Autors, welches er in diesem Roman verarbeitet. Als fünfjähriges Kind ging er seinem älteren Bruder auf einem Bahnhof in Indien verloren. Sarkozy schlug sich in den folgenden Monaten alleine durch. In Kalkutta kam er schließlich ins Kinderheim, wo ihn seine australischen Adoptiveltern fanden. Fünfundzwanzig Jahre später hat Saroo so viele Erinnerungen an seine Heimat zusammengetragen, dass er sein Elternhaus in Zentralindien tatsächlich wiederfindet. Als er vor dem Haus steht, ist er niedergeschlagen, denn es steht leer. Aber freundliche Nachbarn helfen ihm und schließlich wird es ihm doch noch gelingen, seine Familie nach so langer Zeit wieder in die Arme zu schließen.