Saroo findet seine Familie wieder

marion2505 Avatar

Das Buch "Mein langer Weg nach Hause" ist von Saroo Brierley geschrieben und erzählt eine wahre Geschichte. Als Fünfjähriger wird Saroo von seiner Familie getrennt und irrt durch Kalkutta. Leider findet er nicht mehr zurück zu seiner Familie und landet in einem Waisenhaus, das ihn zu Adoptiveltern nach Australien vermittelt. Dort lebt er ein sehr schönes Leben, kann seine leibliche Familie aber nicht vergessen. 25 Jahre später begibt er sich auf die Suche nach seiner indischen Familie und findet sie auch tatsächlich wieder.

Das Buch ist wunderbar geschrieben. Ich habe sehr mit dem kleinen Saroo mitgelitten, der durch die Straßen Kalkuttas geirrt ist und seine Familie gesucht hat. Auch auf seiner Suche nach seiner Familie habe ich ihn aufgeregt begleitet und mitgefiebert. Zwar hätte ich auch gerne mehr über seine Kindheit in Australien erfahren, von der er leider nicht allzu viel geschrieben hat, nichtsdestotrotz hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!!!!