Saroos langer Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dezemberengel1977 Avatar

Von


Das Buch erzählt die Geschichte des kleinen indischen Jungen Saroo, der als Fünfjähriger verlorengeht, allein durch Kalkutta irrt, bis er in einem Heim landet. Da die Eltern nicht ausfindig zu machen sind,übergibt man ihn Adoptiveltern in Australien, die ihn liebevoll großziehen und seine Erinnerungen an Indien aufrecht erhalten. Zwar fühlt sich Saroo bei ihnen wohl und geborgen, nac jedoch wandern seine Gedanken immer wieder zurück zu der Familie, die er verloren hat.
Fünfundzwanzig Jahre später macht sich Saroo mit Hilfe von Google Earth auf die Suche nach seiner leiblichen Familie. Das Unglaubliche passiert: Er findet ein Dorf, das dem Bild in seiner Erinnerung entspricht – und macht sich auf den Weg...den Weg zu seinen Wurzeln.

Die Geschichte nach einer wahren Begebenheit hat mich sehr berührt. Es ist einfach unglaublich, welches Glück der kleine Saroo auf seiner Irrfahrt durch Kalkutta und dem Überlegen in der riesigen Stadt hat. Ein Buch, dass unter die Haut geht, dass einen emotional packt und doch voller Hoffnung ist. Unbedingt lesen!!!