Ein niedliches Buch für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

 

Ich habe diese Leseprobe mit einigem Genuss gelesen, eine herzerfrischende Idee, einmal auf diese Weise in ein Buch einzuleiten! Ich habe also beim Lesen die Wahl, wie viel von diesem Buch ich lese. Aha! Also geht die Autorin schon von Anfang an davon aus, dass ich einige der langatmigen Passagen überspringen werde.

Beim Wechsel der Erzählperspektive von Wilma auf Tomas wurde ich irgendwie abgehängt und fand nur mit Mühe wieder Anschluss. Am Ende bleibt das Gefühl, nichts zu verpassen, wenn ich dieses Buch nicht lese. Das heißt also: Liebe Frau Mazetti, Ihr Buch ist gemessen an der Leseprobe allenfalls Mittelmaß. Wenn ich es gewinne, lese ich es. Kaufen werde ich es nicht.