Interessant

everett Avatar

Vom Titel her  hat mich das Buch nicht so angesprochen, doch neugierig habe ich mir trotzdem die Leseprobe ausgedruckt. Diese hat mich angenehm überascht, und ich kann mir gut vorstellen dieses Buch zu lesen.

Das Vorwort der Autorin war schon mal ungewöhnlich, dass man doch bei nichtgefallen gewisse Teile des Buches einfach überlesen kann,oder auch quer lesen kann. Finde ich in der Form gut, dass die Autorin sich scheinbar nicht so bierernst nimmt und das macht sie symphatisch.

Die einzelnen Kapitel sind mit den Namen der Protagonisten überschrieben, um die es gerade geht bzw. die ihre Eindrücke in der Ich-Form erzählen. Der Erzählstil hat mir gut gefallen, es liest sich leicht und locker, doch trotzdem bekommt man als Leser ein gutes Bild von den Personen, ihren Gedanken.

Wie es mit Wilma, Tomas, Alba und den weiteren Mitreisenden weiter geht würde ich gerne erlesen. Schon was die beiden Damen, die auf der Suche nach ein annehmbaren Mann sind, war in der Leseprobe witzig dargestellt. Die Leseprobe hat mir auf jeden Fall gut gefallen.