lustiger Bericht einer Reise

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Mein Leben als Pinguin" von Katarina Mazetti sehr gut gefallen.

Das Buch beginnt mit einem kurzen Vorwort indem kurz erklärt wird, wie man das Buch lesen kann, Anschliessend werden die drei Hauotpersonen Wilma, Tomas und Alba kurz vorgestellt sowie die Nebenfiguren kurz erwähnt.

Das ist sehr hilfreich für die weitere Leseprobe und sicherlich auch den Rest des Romans.

Wilma ist eine Lehrerin, die an einer Gruppenreise in die Antarktis teilnimmt. Sie trifft bereits mit Verspätung am Flughafen in Frankreich an. Im Flugzeug trifft Sie dann aber doch noch den Rerst der Reisegruppe und auch Tomas. Dierser hat als Journalist gearbeitet und er versucht durch diese Reise  seine schmerzvolle Scheidung und den Verlust seiner Ehefrau zu verarbeiten. Alba ist eine ältere Frau, die häufig fliegt und schon viel gesehen hat.

Mir gefällt an dieser Leseprobe der Wechsel der unterschiedlichen Personen sehr gut. Sprachlich ist die Leseprobe sehr einfach geschrieben und schnell und flüssig zu lesen. Ich bin gespannt, was sich zwischen Wilma und Tomas entwickelt und auch neugierig auf die ganzen Stimmen der Kabinen.