Mein Leben als Pinguin von Katarina Mazetti

buchtempel Avatar

Ales erstes wird einem beschrieben wie man das Buch lesen könnte und anfangs schreckte mich das ein wenig ab, aber man sollte dennoch weiterlesen, es lohnt sich!

Das Buch wird in der Ich-Perspektive geschrieben und es handelt sich dabei um verschiedene Personen. So macht es mir immer richtig spaß zu lesen!

Am Anfang geht es um Wilma 32 Jahre, alleinstehen und  Lehrerin die sich auf die Reise in die Antarktis machen will. Mit ihren lustigen Pinguinkoffer den sie von ihren Kollegen bekommen hat kommt sie viel zu spät am Flughafen und es dauert wie bei jedem Flughafen ewig bis sie sich eingechekt hat. Schon panisch kam sie endlich an und wurde mit dem Bus zum Flugzeug gebracht wo sie auch Tomas vor die Füße stolpert. Ob sich da noch was anbahnen wird?

Nun geht es um Tomas der 34 Jahre alt ist, geschieden von seiner Frau und aus Skandinavien. Ale erstes schaut er über die Personen die mit zur Reisegruppe gehörten und verschafft sich einen Überblick über die einzelnen Personen. Nachdem er es sich im airbus gemütlich gemacht hat und dabei einschläft, wacht er später Wange an Wange mit Wilma auf.

Die dritte Person um die es geht ist Alba 72 Jahre alt die schon viel von der Welt gesehen hat und einige Liebhaber hatte, als erstes bekommt man mit wie sie in Gedanken über eine andere ältere Dame lästert die zu viel Getrunken hat und schon lauter wird! Als es spät wurde und Zeit zum schlafen überlegt sie wo sie bis jetzt am Besten schlafen konnte und sie dachte an Flughäfen. Ja da konnte sie immer gut schlafen. Sie erinnert sich an verschiedene Flughäfen und was da so alles los war wie sie einen alten Bekannten wieder getroffen hat und eine Affäre mit ihm hatte. Sie führt auf jedenfall ein aufregendes Leben.

Das waren die Personen um die es sich bis jetzt handelte danach geht es wieder weiter mit Wilma die sich mit Tomas unterhält aber leider ist er bei persönlichen Fragen sehr verschlossen. Und dann kommen sie auch endlich bei ihrem Ziel an!

Und wie geht es nun weiter? Werden Tomas und Wilma ein Paar? Was werden sie alles erleben? Wo bleiben die Pinguine die ich so liebe?

Das Cover hat mich total angesprochen weil Pinguine meine Lieblingstiere sind und der Schreibstil ist locker und humorvoll geschrieben. Man muss Leute gut beobachten können um so zu schreiben. Finde die Leseprobe klasse und würde gerne wissen wie es weitergeht.