Mit dem Pinguin zur Antarkisreise

schildi_88 Avatar

Die Schrift auf dem Cover ist sehr interessant gestaltet, wirkt locker. Das Bild ist sehr witzig. Insgesamt wird der Leser gut auf das Buch eingestimmt. Sehr gut finde ich der kurze Überblick der Hauptfiguren. Ist sehr gut und man kann jeder Zeit zurückblättern. Es gibt in den verschiedenen Bereichen lustige Vergleiche z.B. ,,Legebatterien für Außerirdische“. Als erstes wird aus der Sicht von Wilma geschrieben. Sie befindet sich auf dem Flughafen Richtung Santiago, im reinem Chaos zur Antarktisreise. Ihre Mutter verstarb als sie 5 Jahre alt war. Sie ist Lehrerin und hat von ihren Kollegen einen Koffer in Pinguinoptik geschenkt bekommen. Wilma ist sehr positiv auf die Menschen eingestellt und sucht schnell Freundschaften und kann sehr humorvoll sein. Danach wird aus der Sicht von Thomas, der auch mit der Reisegruppe unterwegs ist, geschrieben. Er beschreibt aus seiner Sicht seine Mitreisenden. Als nächstes beschreibt Alfa ihre Sicht. Dabei redet sie über das mitreisende Geschwisterpaar. Sie erzählt auch, dass eine ehemalige Affäre mit in der Reisegruppe ist.
Sehr interessant geschrieben aus den verschiedenen Charakter und wie diese aufeinander treffen. Spannend ist auch die gegenseitige Einschätzung, kann nur noch lustig und ich denke romantisch werden.