Nicht ganz mein Fall

prettytigerbuch Avatar

Der Titel des Buches hat mich eigetlich sofort angesprochen und auch das Cover des Buches fand ich total niedlic, sodass ich mich entschlossen habe, mal in diese Leseprobe hineinzuschnuppern.

Leider wurden meine Erwartungen an das Buch nicht ganz erfüllt. Das Buch beginnt mit einer etwas seltsamen Leseanleitung, was ich noch nie in einem Buch gesehen hatte. Die Hauptpersonen werden kurz dargestellt, doch kann man aus den kurzen Beschreibungen nicht wirklich auf den Charakter der Personen schließen.

Auch den Schreibstil finde ich nicht sehr ansprechend. Kurze unkomplizierte Sätze, die sehr abgehackt wirken. Der gesamte Text ist mit umgangsprachlichen Begriffen gespickt. Auch der rasche Wechsel der Erzählpersonen ist sehr verwirrend, da man sich gerade erst in eine Person eingelesen hat und man sich dann schon auf die nächste konzentrieren muss.

Zudem fehlen mir lebhafte Beschreibungen der Umgebung und der Personen. Alles in allem finde ich diese Leseprobe wirklich langweilig und die Autorin schafft es wirklich nicht, mich auf den Rest des Buches neugierig zu machen. Ich möchte viel eher die Leseprobe vorzeitig abbrechen :(

P.S. Nachdem ich das Buch nun aber gelesen habe, bin ich begeistert! Wer mehr Informationen will, sollte meine Rezension lesen ;-)