Raus aus dem Alltag!

mysticcat Avatar

Mich hat der Titel total angesprochen. Pinguine sind meine Lieblingstiere und eine Reise in die Antarktis ein von mir lange gehegter Traum.

Eine Reisegruppe unternimmt eine Reise in die Antarktis. Dieses Buch wird aus der Ich - Perspektive erzählt und in der Leseprobe lernt man drei völlig unterschiedliche Charaktere kennen.

Wilma ist Lehrerin und trifft sehr knapp am Flughafen in Paris ein. Diese Situation kenne ich aus eigener Erfahrung - Wilma wird sehr sympathisch dargestellt, eine Figur, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann.

In Thomas verliebt sie sich im Flugzeug - auch er nimmt an der Reise teil - und es beginnt für beide sehr vielversprechend. Liebe gehört zu einem guten Urlaubsroman einfach dazu!

Alba trifft im Flugzeug ihren Ex wieder - eine sehr unangenehme Situation. Eine gemeinsame Reise, nachdem beide wieder ihr eigenes Leben führen, auch das wird spannend!

Außerdem lernt man auch die anderen Mitreisenden kurz kennen, und freut sich schon auf kurzweilige Stunden beim Lesen dieses Buches.

Der Stil ist locker, lustig und flüssig - und verspricht gute Unterhaltung, die ich mir nach dem Vorwort der Autorin nicht erwartet hätte.