Zu den Pinguinen!

sasto19 Avatar

Dies ist eine sehr nette und amüsante Geschichte über eine Gruppe, die sich mit dem Schiff auf eine Reise in die Antarktis begibt. Hier gibt es in der Leseprobe im wesentlichen drei Hauptfiguren, die in der Leseprobe allein schon durch ihre gekonnte Beschreibung und ihr Verhalten vieles von sich preisgeben:

Wilma, hilflos und naiv-schusselig reist mit ihrem neuen Pinguin-auf-Rädern-Koffer zu den Pinguinen. Tomas, Journalist und getrennt von Frau und Kindern gibt sich verschlossener, aber entwickelt Sympathien für Wilma, die er etwas unter seine Fittiche nimmt. Und Alba - im höheren Alter, aber eigentlich noch sehr jung geblieben, reist in der Welt herum und ist überall zu Hause.

Etwas schräg ist zu Beginn des Buches der Verweis, dass man ggf. auch Passagen überspringen kann und weist dann aber auf die Kapitel hin, die man unbedingt lesen mus?! Ansonsten aber eine witzige Geschichte, deren Kapitel ich auch alle lesen würde ;o), da ich gespannt bin, noch mehr von diesen Personen und ihren Geschichten zu erfahren. Ein interessant beschriebener Einstieg in eine leichte lockere Unterhaltungsgeschichte - passend zum derzeitigen Wetter! Sehr schön!