auf zu den pinguinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
judosi Avatar

Von

 möchte man sagen, wenn man das buch gelesen hat ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

katarina mazetti hat einen herrlichen humor, einen flüssigen schreibstil und ich hatte oft ein lachen auf den lippen. endlich mal kein skandinavischer krimi sondern ein heiteres buch, das lust auf eine reise in die antarktis macht ... also mütze auf, handschuh an, schal um und ab geht's.

wilma möchte sich einen traum erfüllen und zu den pinguinen fahren. mit dabei tomas, von seiner frau verlassen und er sucht eigentlich die einsamkeit. alba, eine rüstige 72jährige, die gemeinsamkeiten und unterschiede zwischen mensch und tier sucht und reichlich davon findet. aber auch andere reiseteilnehmer schildern ihre erlebnisse auf der fahrt zu den pinguinen.

ein tolles buch, den namen mazetti muss man sich merken.