Darwin auf Kreuzfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnuffelchen Avatar

Von

Wer Charles Darwin ist braucht man ja niemanden zu erklären, aber was dieser mit einer heutigen Arktiskreuzfahrt zu tun hat, ist da schon nicht so einfach. Aber dafür haben wir ja Alba, 72 jährige Weltenbummlerin und "Albatros". Besagte Dame führt in Anlehnung an Darwin "Entstehung der Arten" ein Reisetagebuch mit dem Titel "Die Entdeckung der Unarten" und so kommt es, das sich auf einem Kreuzfahrtschiff plötzlich Pinguine, Seeelefanten und Albtrosse sowie allerlei andere Kreaturen gegenübersitzen.

Eine Charakterstudie der anderen Arten, die einem zum Lachen, Schmunzeln, Ärgern und auch Nachdenken bringt. Neben Charakteren wie Wilma, Alba und Tomas, gibt es soviel mehr zu entdecken und nicht nur die Beschreibung der Reisegruppe sondern auch der Tierwelt ist sehr gekonnt. Auf alle Fälle hat die Geschicht Luft für eine Fortsetzung gelassen. Bin mal gespannt, ob noch was kommt.

 

Fazit :  Leider ist das Buch viel zu kurz.