Eine Reise

begine Avatar

Dieser Roman von Katarina Mazetti hat mir gut gefallen. Bei der Leseprobe dachte ich, das es nur eine lustige Geschichte ist, aber sie wurde richtig gut.

Die Reise wird von verschiedenen Personen erzählt, das ist hier sehr gut zusammengefügt worden. Erst geht es mit dem Flugzeug los und dann geht es auf dem Schiff in die Antarktis. Da ist die Lehrerin Wilma, die optimistisch und fröhlich ist, aber ein schweres Leben führen muß. Sie läßt sich nich so leicht runterziehen. Thomas der Journalist, der nur seiner Exfrau die Schuld an der mißlungenen Ehe gibt und seinen Kindern nachtrauert. Und Alba die weitgereiste ältere Dame, die 125 Jahre alt werden möchte. Sie nimmt es bei der Wahrheit wohl nicht so genau, sie erzählt wie es am besten kommt. Die gutmütige Wilma nimmt den depressiven Thomas unter ihre Fittiche und gibt ihm immer mal wieder Kontra. Mit Alba teilt sie sich eine Kajüte. Da gibt es zwischen den anderen Passagieren noch viel Ärger und Eifersüchteleien. Auf so kleinem Raum bekommen alle viel von den anderen mit.

Wir dürfen die schöne Reise miterleben, sehen Robben und Pinguine.

Das Buch hat mir ein paar schöne Stunden beschert.