Man spielt Mäuschen in den Gedanken anderer Menschen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spinnendon Avatar

Von

"Mein leben als Pinguin" ist zwar ein kurzes aber doch ein kleines Lesevergnügen.

Wilma, Alba und all die anderen Personen sind nett beschrieben und es macht Spaß in ihre Sicht der Dinge zu schlüpfen und ihre Gedanken zu kennen. Eine Situation ist oft aus der Sicht von zwei, drei Personen beschrieben, so bekommt man einen guten Einblick und man kann etwas "Mäuschen" spielen. Es war teilweise sehr amüsant und makaber warum manche der Passagiere die Reise angetreten sind. Auch wenn manche Gründe alles andere als schön waren, gab es diesbezüglich doch Happy Ends.

Das Buch ist in sich abgeschlossen aber es lässt dem Leser Möglichkeiten die eigenen Gedanken weiter schweifen zu lassen und sich zu überlegen wie es den einzelnen Personen weiter ergehen mag.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, kein rießen Knüller, aber doch sehr interessant. Ein gutes Buch für zwischendurch.