ungewöhnliche Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Wie alle Bücher von Kararina Mazetti liest sich »Mein Leben als Pinguin« sehr gut. Es ist lustig und interessant geschrieben.
Allein das Thema eine Reise an den Südpol ist eine große Überraschung mit vielen witzigen Begebenheiten: Eine schwedische Reisegruppen bricht zu einer Reise in die Antarktis auf. 50 Personen reisen auf der MS Orlowskij und manch einer dieser Reisegruppe macht bis zum Ende des Abenteuers eine Veränderung durch.

Katarina Mazetti hat einen eigenen Schreibstil, den man entweder mag oder gar nicht ausstehen kann. Ich persönlich fainde den Stil sehr abwechslungsreich und interessant.

Ich habe das Buch im Urlaub am Strang gelesen und für mich war es eine schöne Urlaubslektüre. Wer mal was anderes abseits des Mainstreams lesen mag, ist hier gut bedient.