Wunderschön nachdenklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Das Cover dieses Buches, welches einen Pinguin zeigt, gefällt mir im Zusammenhang mit dem Titel vor allem als Metapher für den Inhalt wirklich gut.

Ich war sehr angetan von den vielschichtigen Charakteren des Buches, die sich allesamt auf dem kleinstem Raum eines Schiffes wiederfinden.
Die Personen haben alle ihr Päckchen im Leben zu tragen und kein perfektes Leben, dadurch sind sie durch Ecken und Kanten gezeichnet. In meinen Augen macht sie das aber liebenswert und man kann sich so besser in die hineinversetzen.

Auch wenn das Lesen durch den Schreibstil der Autorin leicht fällt, ist es nicht unbedingt eine leichte Lektüre. Die Themen die behandelt werden gehen nicht selten in die Tiefe und lassen auch den Leser über das eigene Leben und Handeln nachdenken. Jedoch kommen auch humoristische Passagen nicht zu kurz und die wunderbar bildhafte Beschreibung der am Schiff vorbeiziehenden Natur runden das Ganze noch ab.