ganz normal "unnormal"

brianna Avatar

Das Cover hatte mich bereits vor dem Klappentext in seinen Bann gezogen. In vielen kräftigen Farben wird der Unterschied zwischen all den "normalen" Vögeln und diesem einen besonderen (bunten Vogel) gut dargestellt, der Anouk symbolisieren soll. Dieser trägt einen Stift in seinem Schnabel, der auf das Schreiben des Tagebuches verweist. Eine schwebende Feder könnte ebenso auf das Schreiben wie auf den Vogel allgemein hindeuten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, die Personen detailliert beschrieben.
Die Hauptakteurin Anouk wird sympathisch dargestellt und so wird es einem leicht gemacht, sich in sie hineinzuversetzen. Denn mit ihren ungewöhnlichen 2 Müttern und einem Vater, der in einer Rockband spielt hat sie es wahrlich nicht leicht. Ihre Vorliebe für Bücher und Metal, die ich teile, sind auch nicht hilfreich, sie etwas mehr "in" werden zu lassen. Und so fasst sie den Beschluss, sich ab sofort nicht mehr von ihrem "Unnormal-Gen" das Leben vermiesen zu lassen.
Und lässt uns durch ihre Tagebuchaufzeichnungen daran teilhaben.

Die LP war überraschend anderes, im positiven Sinn, aber diese wenigen Einblicke machen bereits "Appetit" auf mehr.
So bin ich schon jetzt gespannt, wie es mit Anouk Vogelsang weitergeht und würde mich über ein VORABLESEN-Exemplar sehr freuen.