Super witzig geschrieben!

geschichtsmagie Avatar

Die dreizehnjährige Anouk lebt in einer Familie, die laut ihrer Aussage nicht ganz normal ist.
Als sich ein Computerspiel auf ihrem Steinzeitlaptop mal wieder nicht laden will, beschließt sie, Tagebuch über ihr unnormales Leben zu schreiben und dieses zu ändern.
Doch an ihrem Schultag geht schon einiges schief, als sie mit einem komischen Wickeloberteil in der Schule auftaucht, von allen angestarrt wird und sich dann auch noch neben den neuen Nerd setzen muss.

Insgesamt bin ich sehr gespannt, wie es in der Geschichte weitergehen soll. In ihrem Alter habe ich mich ebenfalls häufig gefragt: Was muss ich ändern, um beliebter zu sein?
Dieses Problem, besonders in der Pubertät, wird hier in diesem Jugendroman super witzig und spannend aufgegriffen.
Auch mit den bereits auftauchenden Charakteren konnte ich mich beim Lesen identifizieren, und mir gefällt es, dass alle so eine spezielle Persönlichkeit haben.
Störend fand ich nur, dass diese Leseprobe einen wirklich dazu verleiten könnte, zu denken, dass z.B. Leute, die Metal hören, unnormal sind und etwas ändern müssen. Oder beispielsweise, dass Jungs Nerds sind, wenn sie ernsthaft ein Musikinstrument spielen. Allerdings denke ich, dass sich dies im Laufe des Buches noch ändern wird.
Sprachlich bin ich sehr begeistert, insbesondere von den tollen Vergleichen, die in der Leseprobe vorkommen.
Alles in allem kann ich sagen, dass mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat und ich super gerne weiterlesen würde!