Vielversprechend und geheimnisvoll

buchgespenst Avatar

Der lockerleichte Schreibstil, der vorgibt so viel zu enthüllen und auf den ersten 21 Seiten doch nur Fragen aufwirft, hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Was ist wohl Anouks "Unnormal-Gen"? Ob sie auch lesbisch ist wie es ihre Mütter zu sein scheinen? Ob der Metalstar Philipp ihr Vater ist? Wer mag dann Moritz sein? Sein Sohn? Und wie passt die neue Mitschülerin da rein?
So viele Fragen und Anouk scheint bei ihrem ganzen turbulenten, ungewöhnlichen Alltag und problematischer Schulsituation, all den Zwängen des Anpassens und der Normalität, viel Selbstbewusstsein und eine große Portion Humor zu haben. Ihre Pseudo-Freundinnen wird sie wahrscheinlich hinter sich lassen, denn mit Moritz und der Neuen weden wohl Menschen in ihr Leben treten, die sie um ihrer selbst willen mögen und ihr das Wasser reichen können.
Ich bin sehr neugierig wie Anouk sich entwickeln wird, wohin ihre Reise geht und wie sie ihren Platz im Leben neu findet.
Die Geschichte klingt vielversprechend, überraschend und lässt bereits eine Tiefe erahnen, die über normale Schulgeschichten hinausgeht.